Werbung:

Epima - Kredit Vergleich
Willkommen > Kredit Vergleich

Kredit Vergleich

Selbst wenn man alle Möglichkeiten und Ansätze in Erwägung zieht, inklusive mancher höchst kreativen Überlegungen, die einige anstellen - das Ergebnis bleibt eindeutig: Kredit für Asylwerber ist schlichtweg nicht möglich.

Zu viele asylgesetzliche, banktechnische und andere rechtliche Bestimmungen machen es unmöglich, dem Geldgeber dabei wenigstens ein Minimum an Rechtssicherheit zu gewährleisten, und zumindest sicher zu stellen, dass es überhaupt Möglichkeiten gibt, mangels Möglichkeit oder Willen nicht bezahlte, offene Forderungen einzutreiben. Und da jeder Geldgeber in Österreich schon allein gesetzlich verpflichtet ist, sich abzusichern, und das aber in diesen Fällen nicht schlicht unmöglich ist, ist eine Kreditvergabe an Asylwerber schon allein aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.

Das einzige, was noch bleiben würde, wäre der fast-kriminelle Graubereich der Kredithaie - und selbst die scheuen vor Geschäften dieser Art meistens zurück. Private Geldgeber mit praktisch unbegrenztem Vertrauen auf die menschliche Anständigkeit und die finanziellen Möglichkeiten eines Asylwerbers sind äußerst dünn gesät, und selbst bekannt menschenfreundliche Hilfsorganisationen tun nichts derartiges, weil es auch für sie rechtlich schwierig wäre.

Die einzige Chance, die bleibt, ist auf einen positiven Ausgang des Asylverfahrens zu hoffen, auf die Erteilung der Arbeitserlaubnis, und auf die Möglichkeit, durch einen guten und sicheren Job kreditwürdig zu werden. Für die Erfüllung dieser Hoffnungen sollte man nach gegenwärtiger Lage aber wohl besser einige Jahre einplanen.

Vielen Asylwerbern ist das aber oft gar nicht bewusst, wenn sie nach Österreich kommen - die Träume sind bunt und farbig, und im Handumdrehen hat man ein wundervolles, ausreichend wohlhabendes Leben, von dem man zuhause nicht einmal träumen hätte dürfen. Abzahlen kann man das Ganze ja dann später. Die Wirklichkeit holt hier viele oft recht schnell und vor allem hart wieder auf den Boden der Realität - und der ist nicht selten ein rauer Betonboden mit lange wenig Aussichten auf Besserung.


Mehr Informationen zum Thema: Kredit Vergleich




Epima

Bilder: Attila Voeroes | Agency: Dreamstime.com - © Javarman | Dreamstime.com - Gabriele Sochor | Agency: Dreamstime.com
Tolle Ideen zum Geld verdienen finden Sie auf nebenjob-heimarbeit.at
Werbung: